1,4 Promille

Alkolenkerin in einer Nacht 2 Mal erwischt

Teilen

Bei einer Schwerpunktaktion in Wieden gab es vier Führerscheinabnahmen.

In der Nacht auf Freitag ist eine alkoholisierte Autofahrerin im Zuge einer Schwerpunktkontrolle in Wien gleich zweimal erwischt worden. Um 2.30 Uhr wurden bei der Lenkerin 1,4 Promille gemessen und der Führerschein abgenommen. Etwa drei Stunden später wurde die Frau erneut angehalten - in immer noch deutlich betrunkenem Zustand.

Bei der Schwerpunktkontrolle im Bezirk Wieden wurden insgesamt 89 Alkovortests und acht Alkotests durchgeführt. Vier Autofahrer mussten den Führerschein abliefern, weil sie mehr als 0,8 Promille hatten. Weitere vier Pkw-Lenker wurden wegen überhöhtem Alkoholgehalt im Blut angezeigt, berichtete die Polizei am Freitag in einer Aussendung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo