Am Wochenende wird es wieder heiß

30 Grad

Am Wochenende wird es wieder heiß

Am Wochenende steht noch einmal Badewetter am Programm! Hochsommerliche 30 Grad locken in die Bäder. Am Montag steigt dann die Unwettergefahr und von Westen her gibt es langsam Abkühlung.

Die tägliche Wettersendung!

Video zum Thema Das Wetter am Vormittag: Im Süden regnerisch

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Mittwoch
Die Landesteile südlich des Alpenhauptkammes werden nach wie vor von einer Störung beeinflusst. Speziell in der Früh regnet es noch häufig, die Niederschlagsneigung lässt im Tagesverlauf allmählich nach. Alpennordseitig bleibt es hingegen schon verbreitet trocken, anfangs sind die Wolken aber dicht. Nach und nach kann sich die Sonne aber durchkämpfen, sie scheint etwa im Norden und im Flachland am Nachmittag schon recht häufig. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nord. Frühtemperaturen 11 bis 18 Grad, Tageshöchsttemperaturen 19 bis 25 Grad.

Donnerstag
Von Westen her beginnt der Luftdruck zu steigen, das Wetter beruhigt sich damit wieder. Abgesehen von ein paar Restwolkenbeständen vorwiegend über den südlichen Beckenlagen beginnt der Tag bereits sehr sonnig. Tagsüber ist es dann oft nur gering bewölkt, lediglich im Bergland und über dem Mühl- und Waldviertel entstehen einige harmlose Quellwolken. Der Wind weht schwach aus Nord bis Ost. Frühtemperaturen 9 bis 15 Grad, Tageshöchsttemperaturen 20 bis 26 Grad.

Freitag
Ein weiterer oft sehr sonniger Tag kündigt sich an. Nur im Bergland im Westen können Quellwolken am Nachmittag vereinzelt Regenschauer oder Gewitter bringen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus überwiegend östlichen Richtungen. Die Frühtemperaturen bewegen sich zwischen 10 und 16 Grad, tagsüber werden 23 bis 29 Grad erreicht.

Samstag
Der Samstag wird richtig heiß und sonnig. Nutzen Sie den Tag am besten für einen Freibadbesuch! In Tirol, Salzburg und Oberösterreich kann es auch regnen. Die Temperaturen pendeln zwischen 26 und 31 Grad. Im Osten sind sogar 33 Grad möglich.

Sonntag
Auch der Sonntag wird heiß und sonnig. Im Westen sind stellenweise Regen und Gewitter möglich. Die Temperaturen liegen zwischen 27 und 35 Grad.

Montag
Am Montag zeigt sich zwar noch die Sonne, aber es kann auch immer wieder regnen. Vom Westen her langsam Abkühlung.

prognose_wetter.jpg © AP

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten