20170207_66_100226_America_First_Austria_Second.jpg

Viraler Hit

„America First, Austria Second“: Satire-Video erobert das Netz

Teilen

So will sich Österreich bei Donald Trump beliebt machen.

Donald Trumps Politik lässt sich mit diesem Ausspruch zusammenfassen „America First“. Seit der neue US-Präsident diesen Leitspruch bei  seiner Angelobung unzählige Male verwendet hat, ist in Europa ein irrer Wettstreit unter Satirikern ausgebrochen.

Jedes Land möchte den zweiten Platz hinter den USA belegen und bewirbt sich dafür mit ironischen Videos. Nachdem Holland, Marokko, Litauen und andere bereits vorgeprescht sind, legt nun auch Österreich nach. „Forlaut“ veröffentlichte das Video „America First, Austria Second“ und geizt dabei nicht mit Klischees.

Neben Landschaftsaufnahmen dürfen weder Felix Baumgartner, Arnold Schwarzenegger (als Sprecher) noch der kultige FPÖ-Pressesprecher Johann Überbacher fehlen.

Hier zum Vergleich die Videos anderer Länder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.