Vösendorf

Anschlag auf Auto 
von EU-Kandidaten

Teilen

Kurz vor EU-Wahl Fiat von ÖVP-Politiker vollkommen zerstört – 8.000 € Schaden.

Schock für den Vösendorfer Heurigenwirt Hannes Koza (36). Knapp drei Wochen vor der Wahl wurde das Auto des EU-Kandidaten (ÖVP) durch einen Anschlag komplett zerstört.

Wie immer parkte der Fiat 500 vor dem Schlossheurigen. Nachts um 1 Uhr entdeckte eine Kellnerin das Desaster: „Alle Scheiben des Autos und das Schiebedach waren eingeschlagen“, bestätigte Koza gegenüber ÖSTERREICH.

Auf das Heck hat der unbekannte Täter das Parteikürzel ÖVP gesprüht und durchgestrichen. Der Rest des ­Fiats wurde ebenfalls mit Farbe vollgeschmiert. Schaden: 8.000 Euro. „Das war ganz klar politisch motiviert“, sagt Hannes Koza, der einen Verdacht hat, aber lieber keinen Namen nennt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Zucker-Flashmob vor Plachutta-Lokal

7. Hanfwandertag in Wien - alle Bilder