Polizei ermittlet

Anschlag auf Holzkreuz in Wiener Schottenkirche

Teilen

Der Täter legte die Christus-Figur auf den Altar und verschwand.

In der Schottenkirche in der Wiener Innenstadt ist am Dienstagvormittag ein Holzkreuz durch einen unbekannten Täter heruntergerissen worden. In dem Gotteshaus auf der Freyung wurde eine Sachbeschädigung angezeigt, bestätigte die Polizei der APA. Die Hintergründe waren vorerst unklar.

Von der Wand gerissen
Das Holzkreuz sei vermutlich zwischen 8.00 und 10.00 Uhr in der Seitenkapelle der Pfarrkirche von der Wand gerissen worden, hieß es bei der Erzdiözese Wien auf Nachfrage. Es sei auseinandergebrochen, könne aber repariert werden. Die auf dem Kreuz montiert gewesene Christus-Figur wurde auf dem Altar abgelegt und mit einem Tuch zugedeckt. Die Tat wurde offenbar von niemandem beobachtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten