Getrübte Feiertage

Aprilwetter zu Pfingsten

Teilen

Durch das Pfingstwochenende zieht sich ein Wettermix: Alles ist möglich. Meistens Regen.

Bonifatius und die kalte Sophie lassen grüßen – die Eisheiligen fallen heuer ausgerechnet auf das Pfingstwochenende und machen ihrem Namen alle Ehre.

Pfingstsamstag
Am Vormittag überwiegen die Wolken noch und es gehen auch Regenschauer nieder, die einige Gewitter mit sich bringen. Am Nachmittag lockert es aber auf. Bei 14 bis höchstens 20 Grad blinzelt ab und zu auch die Sonne durch. Stellenweise fällt auch wieder Schnee bis knapp unter 2.000 Meter.

Sonntag
Wechselhaft geht es durch den Sonntag. Schneeschauer gibt es an der Alpennordseite schon oberhalb von 1.000 bis 1.600 Metern. In der Früh regnet es noch bei 3 bis 11 Grad. Im Laufe des Tages zeigt sich aber bei maximal 16 Grad fast überall die Sonne.

Montag
Am Montag weiterhin wechselhaft mit Sonne und ein paar Schauern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.