Arbeitsunfall in Floridsdorf

Wien: Arbeiter (19) von Dach gestürzt - schwer verletzt

Teilen

19-Jähriger mit Verdacht auf Wirbelsäulen- sowie innere Verletzungen ins Spital gebracht

Ein 19 Jahre alter Mann ist bei einem Arbeitsunfall in Wien-Floridsdorf am Dienstagvormittag schwer verletzt worden. Er war von einem Dach rund drei Meter in die Tiefe gestürzt. Der Arbeiter wurde von der Wiener Berufsrettung mit Verdacht auf Wirbelsäulen- sowie innere Verletzungen ins Spital gebracht.

Der Unfall passierte kurz nach 8.00 Uhr in der Hopfengasse. Der 19-Jährige war auf ein unter dem Dach stehendes Gerüst gestürzt. Die Berufsrettung war mit drei Teams, darunter auch Spezialisten der Seiltechnik-Einsatzgruppe an Ort und Stelle. Die Berufsfeuerwehr barg den Verletzten mittels Drehleiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.