Tödlicher Unfall

Arbeiter rutscht auf Eisplatte aus - tot

Teilen

Der Unfall ereignete sich in der Steiermark beim Enteisen von Waggons.

Zu einem tödlichen Unfall ist es Montag früh auf dem Areal eines holzverarbeitenden Betriebs in Leoben gekommen: Ein 53-jähriger Arbeiter war beim Enteisen von Waggons auf einer Eisplatte ausgerutscht und mit dem Kopf auf einem Betonboden aufgeschlagen. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich gegen 6.45 Uhr auf dem Betriebsgelände in Leoben-Göss. Ein 53-jähriger Bediensteter hatte mehrere Verladewaggons enteist und war anschließend die Waggonreihe entlang gegangen. Dabei übersah er eine Eisplatte, rutschte aus und stürzte so unglücklich, dass er mit dem Kopf auf dem Betonboden aufschlug. Als er kurze Zeit später von einem Kollegen gefunden wurde, leitete dieser Erste-Hilfe-Maßnahmen ein und verständigte die Rettung. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Leobners feststellen. Die Erhebungen der polizeilichen Kommission ergaben keine Hinweise auf Fremdverschulden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.