Arbeitsunfall

Arbeiter stürzt in Wien in den Tod

Teilen

Der Mann stürzte offenbar aus acht bis zehn Metern Höhe ab.

Jede Hilfe kam für den Verunglückten zu spät: Ein tödlicher Arbeitsunfall ereignete sich Mittwoch gegen 10.30 Uhr auf einer Baustelle in Wien-Donaustadt am "Langen Garten". Ein Mann stürzte bei Dacharbeiten aus acht bis zehn Meter Höhe ab und krachte mit dem Kopf auf den Boden. Er war sofort tot. Als Todessursache wurde das schwere Schädel-Hirn-Trauma angenommen.

Der wahrscheinlich 27 Jahre alte Mann, er dürfte aus Albanien gestammt sein, hatte - so die Aussagen der Augenzeugen - "Bekannte" eines Unternehmens besucht, die dort mit Arbeiten an einem Rohdach beschäftigt waren. "Er und ein Arbeiter versuchten, einen Dachsparren zu positionieren", sagte eine Sprecherin der Wiener Polizei. Möglicherweise führte ein Fehltritt zu dem Absturz. Laut einem Sprecher der Wiener Rettung hatte der Verunglückte bloß Turnschuhe getragen: "Er war bei Eintreffen der Rettung bereits verstorben." Die Identität des Mannes war zunächst nicht geklärt, weil er keinen Ausweis bei sich gehabt hatte.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.