Beine gebrochen

Artist fällt im Zirkus von Trapez

Teilen

Ein junger Artist stürzte bei einer Galavorstellung des Circus Aros vom Trapez in die Tiefe. Er überlebte mit schweren Beinverletzungen.

Bei einer Galavorstellung des Circus Aros in Mank (Bezirk Melk) kam es Samstag zu einem furchtbaren Unfall: Bei einer waghalsigen Flugeinlage des Trapez-Trios Pascal, André und Michelle stürzte der 20-jährige Artist André Reinhard vor den Augen von Hunderten entsetzten Zuschauern mehrere Meter tief ab.

"Nicht in Lebensgefahr"
Der schmächtige Bursch blieb regungslos in der Arena liegen. Zirkus-Chef Markus Reinhard, Bruder des Verunglückten, brach die Vorstellung sofort ab. Und bis zum Eintreffen des ÖAMTC-Notarzthelis leisteten Sanitäter vor Ort dem Artisten Erste Hilfe.

Unfallopfer André wurde ins Krankenhaus Amstetten geflogen. „Er ist nicht in Lebensgefahr“, erzählt sein Bruder erleichtert, „hat sich aber beide Beine gebrochen.“ Und bis die geheilt sind, wird im Circus Aros nur noch ein Duo am Trapez für Beifall sorgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.