Terror-Angst

Attentate: Wie gefährdet ist Österreich wirklich?

Teilen

Erhöhte Terrorgefahr in 
 Europa. Auch Österreich ist vor ISIS-Terror gewarnt.

Austro-Jihadist Mohamed M. ermutigte IS-Sympathisanten erst im August in einem IS-Tötungsvideo, auch Anschläge auf Österreich und Deutschland durchzuführen. Die Behörden gehen derzeit von etwa 250 Jihadisten in Österreich aus, 70 ehemalige IS-Krieger sind im Land. Dazu kommen laut Geheimdienst-Informationen rund 1.000 IS-Sympathisnaten.

Ist Österreich gefährdet?
Und wie gefährdet ist Österreich nun nach London? Laut Innenministerium herrscht in Europa eine erhöhte Gefahrenlage. Für Österreich gebe es laut Ministeriumssprecher Karl-Heinz Grundböck aber keine konkrete Gefährdung oder aktuelle Hinweise auf Attentate. Und: „Der Verfassungsschutz nützt alle Möglichkeiten zur Beobachtung von Personen, bei denen Gefährdungspotenzial erkannt wird“, heißt es zu ÖSTERREICH.

Dieses amerikanische Video zeigt das optimale Verhalten bei einem Terror-Anschlag. In Österreich wäre die Polizei unter 133 zu alarmieren.

Video zum Thema: Optimales Verhalten bei Terror-Anschlag
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.