Strahlender Sonnenschein

Auf Schneewalze folgt jetzt Kaiserwetter

Teilen

Hoch Antonia bringt Sonne und am Samstag sogar frühlingshafte 17 Grad!

War es das jetzt etwa schon wieder mit dem Winter? Nachdem am Montag noch weite Teile Österreichs unter einer dichten Schneedecke versanken und sich für Mittwoch Neuschnee angekündigt hat, ist spätestens ab Freitag Schluss mit dem Winter. Jetzt wird es sogar schon wieder frühlingshaft sonnig. Und das Anfang Jänner!

Die aktuelle Wetterprognose für Samstag

Auf Schneewalze folgt jetzt Kaiserwetter
© wetter.at


(Mit einem Klick auf die Grafik gelangen Sie zur interaktiven Version der Karte)

Von Tag zu Tag werden die Temperaturen milder
„Im Laufe der Woche allerdings wird es dann dank einer Warmfront von Tag zu Tag milder“, sagt Meteorologe Stefan Kiesenhofer von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik gegenüber ÖSTERREICH.

Schon am Donnerstag klettern in Wien die Temperaturen auf warme sechs Grad, am Freitag wird es im Westen bis zu neun Grad warm. „Am Samstag sind dann sogar 17 Grad möglich“, so Kiesenhofer. Schlechte Nachricht: Mit der Warmfront kommt auch jede Menge Regen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.