Oberösterreich

Ausgerissene Kuh verletzte Pensionistinnen

Teilen

81-Jährige und 77-Jährige attackiert - Bauer fing Tier ein.

Eine von einem Bauernhof ausgerissene Kuh hat am Donnerstag im Bezirk Braunau drei Pensionisten attackiert und eine 81-jährige und eine 77-jährige Frau leicht verletzt. Erst nach lautem Schreien ließ das Tier von ihnen ab und rannte davon. Dabei beschädigte es noch einen Gartenzaun und zwei Autos. Das teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Nachmittag in einer Aussendung mit.

Die Kuh war ihrem Besitzer bereits Mittwochvormittag in Kirchberg entkommen. Der Bauer alarmierte die Polizei, von dem Tier fehlte vorerst jede Spur. Am Donnerstag tauchte es schließlich kurz vor 8.30 Uhr im wenige Kilometer entfernten Perwang auf und ging auf die Spaziergängerinnen los. Die Flucht war dann aber bald vorbei: Gegen 9.00 fing der Landwirt die Ausreißerin ein.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo