Ausgerissener Luchs wieder eingefangen

Salzburger Zoo

Ausgerissener Luchs wieder eingefangen

Luchs1.jpg
© APA

Der am Sonntag aus dem Zoo Salzburg ausgerissene Luchs ist wieder eingefangen. Das Jungtier ist in der Nacht auf Mittwoch auf dem Hellbrunner Berg in eine der drei Luchsfallen getappt, die am Dienstag aufgestellt worden waren. Bei der Kontrolle der Kisten fand Tierarzt Jochen Lengger gemeinsam mit einem Tierpfleger eine Falle geschlossen, in der sich der Luchs befand, teilte die Sprecherin des Zoos, Christine Beck, mit.

In alle drei Fallen hatten Mitarbeiter des Tiergartens Rindfleisch gelegt, das dem Luchs besonders gut schmeckt. Und da er am Sonntag in der Früh zum letzten Mal gefüttert worden war, dürfte er inzwischen entsprechend hungrig gewesen sein, sodass er sich gleich anlocken ließ. Man sei zuversichtlich gewesen, die Katze einzufangen, aber dass es so schnell ging, sei doch überraschend, sagte Zoo-Sprecherin Christine Beck.

"Vivious" wird nun von Tierarzt Jochen Lengger betäubt und in der Praxis im Zoo untersucht. Anschließend kommt der Luchs wieder in sein Gehege, vorerst allerdings nur in den hinteren Bereich, weil er nach der Aufregung der vergangenen Tage noch Ruhe benötigt, sagte Beck.

 Luchs 1/8

Luchs "Vivious" tappte in eine der aufgestellten Fallen

 Luchs 2/8

Luchs "Vivious" tappte in eine der aufgestellten Fallen

 Luchs 3/8

Luchs "Vivious" tappte in eine der aufgestellten Fallen

 Luchs 4/8

Luchs "Vivious" tappte in eine der aufgestellten Fallen

 Luchs 5/8

Luchs "Vivious" tappte in eine der aufgestellten Fallen

 Luchs 6/8

Luchs "Vivious" tappte in eine der aufgestellten Fallen

 Luchs 7/8

Luchs "Vivious" tappte in eine der aufgestellten Fallen

 Luchs 8/8

Luchs "Vivious" tappte in eine der aufgestellten Fallen

  Diashow

VIDEO: Süsser Koala hängt sich an Kanu

Postings (4)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

so und nun (GAST)
>>
29.08.2012 14:11:03 Antworten

soll die direktiorin stellung beziehen und ihr amt niederlegen

the unholy
>>
29.08.2012 14:07:34 Antworten

Gott sei Dank hat den Luchs koa schiewütiger Jaga vors Rohr kriagt und jetzt wern sich gleich die Hosenschisser wieder in Wald traun, die glaubt ham der böse Luchs frißt's zamm wenn Ers darwischert. De Öisis san scho a Volk von Angstschwitzern und.............

EchterSchurnalist
>>
29.08.2012 08:50:09 Antworten

tiere sind wertvoller als jäger !! paßta

was bist denn du (GAST)
>>
29.08.2012 14:12:54 Antworten

für ein vollkofer wenn du das ernst meinst dann gehörst mit der zwangsjacke abgeliefert sicher wieder so eine " abschaffung der jagd" fan aber soja bohnen fressen und schön damit die umwelt verschmutzen