In Oberösterreich

Auto crasht gegen Baum: Schutzengel für zwei kleine Kinder

Teilen

Zwei kleine Kinder am Rücksitz kamen glimpflich davon.

In Altenfelden (Bezirk Rohrbach) in Oberösterreich ist am Samstag kurz vor Mittag ein 62-jähriger Autolenker in einer leichten Kurve ins Schleudern geraten. Der Pkw kam rechts von Straße ab, geriet auf die Böschung ab und stieß mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Dabei wurden der Fahrer, seine 27-jährige Tochter und die beiden zwei und vier Jahre alten Enkelsöhne auf der Rückbank zum Teil im Wagen eingeklemmt.

Die beiden Kinder waren durch Kindersitze entsprechend gesichert und erlitten nur leichte Verletzungen. Sie wurden wie ihre Mutter ins Krankenhaus nach Rohrbach gebracht. Der 62-Jährige musste mit dem Notarzthubschrauber ins Linzer UKH geflogen werden. Am Pkw entstand Totalschaden. Warum der Mann die Kontrolle über sein Auto verlor, stand zunächst nicht fest. Die Feuerwehren Altenfelden, Hühnergeschrei und Arnreit waren neben der Personenbergung auch mit Einrichtung einer Umleitung und Aufräumarbeiten im Einsatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten