Gefährliche Drohung

Autofahrer bedroht Radkurier mit Pistole

Teilen

In der Wohnung des 25-Jährigen fand die Polizei Waffen und Drogen. 

Nicht zum Diskutieren aufgelegt war ein Pkw-Lenker (25) gestern früh in Graz: Er bedrohte einen Fahrradboten (28) mit einer Schreckschusspistole, als der Biker ihn wegen angeblich skrupellosen Fahrverhaltens zur Rede stellen wollte.

Waffen und Drogen gefunden
Der Radkurier fuhr gegen 9 Uhr auf dem Neufeldweg, als der Autolenker mit knappem Abstand an ihm vorbeiraste. Bei der nächsten Kreuzung holte der Bote den Fahrer ein, und es kam zum Streit. Plötzlich zog der 25-Jährige eine Pistole, bedrohte den Kurier und fuhr weiter. Das Opfer erstattete Anzeige wegen gefährlicher Drohung. Als Polizisten die Wohnung des 25-Jährigen durchsuchten, stießen sie neben der Tatwaffe auch auf Drogen und eine scharfe Faustfeuerwaffe. Der Autofahrer wurde angezeigt, die Waffen sichergestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.