Crash im Flachgau

Autofahrer rast in LKW - tot

Teilen

Die Unfallursache liegt vorerst laut Polizei völlig im Dunkeln.

Ein Autofahrer hat die Kollision mit einem Lastwagen am Donnerstag auf der Kreuzung "Oberndorf Nord" im Salzburger Flachgau nicht überlebt. Der 71-jährige Mann war laut Polizei gegen 10.30 Uhr von der St. Georgener-Straße auf die B156 in Richtung Lamprechtshausen abgebogen, dabei krachte sein Pkw in den Lkw, der in Richtung Salzburg unterwegs war. Trotz notärztlicher Erstversorgung starb der Autofahrer noch an der Unfallstelle.

Vermutlich hatte der Pkw-Lenker den Lastwagen nicht rechtzeitig bemerkt. Die Ursache des Zusammenstoßes war vorerst aber unklar. Ein verkehrstechnischer Sachverständiger wurde beauftragt, den Hergang des Unfalles zu ermitteln. Damit er seine Arbeit aufnehmen kann, sperrte die Polizei die Unfallstelle vorübergehend ab. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo