Lenker abgelenkt

Autoradio führt zu Verkehrsunfall

Teilen

Der junge Mann geriet auf die Gegenfahrbahn - drei Verletzte.

Ein 28-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems hat am Dienstagvormittag in Kremsmünster im selben Bezirk einen Unfall ausgelöst, weil er am Autoradio hantiert und dadurch abgelenkt war. Das berichtete die Landespolizeidirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung.

Unaufmerksamkeit
Der junge Mann, der keinen Führerschein besitzt, geriet in dem kurzen Augenblick der Unaufmerksamkeit in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er das entgegenkommende Auto eines 63-Jährigen. Dabei wurden jeweils die linken Vorderräder der beiden Fahrzeuge abgerissen. Die Pkw schlitterten eine Böschung hinunter. Jenes des 63-Jährigen überschlug sich sogar. Er, sein mitfahrender 66-jähriger Bruder und der 28-Jährige wurden verletzt in das Landeskrankenhaus Kirchdorf eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.