Tipps per Telefon

Baby Lena kam zu Hause auf die Welt

Teilen

Rotes Kreuz gab dem werdenden Vater per Telefon Tipps zur Geburtshilfe.

Der Notruf ging gestern um 5.48 Uhr bei der Rot-Kreuz-Rettungsleitstelle Liezen ein – Anlass eine beginnende Geburt in Nieder­öblarn. Der Leitstellendisponent alarmierte daraufhin sofort die nötigen Einsatzkräfte. Doch die kleine Lena hatte es eiliger: Der Geburtsvorgang war bereits voll im Gange. Der Rot-Kreuz-Disponent Peter Karius gab dem Vater über Telefon geburtshilfliche Anweisungen.

Mutter und Kind wohlauf
Das nur kurze Zeit später eingetroffene Rot-Kreuz-Team mit den beiden Sanitätern Johann Bodenwinkler und Ronald Griesebner sowie das Notarzt-Team aus Schladming mit Dr. Christine Krisch und Notfallsanitäter Walter Hubner brauchten nicht viel zu tun: Lena, Mama und Papa sind wohlauf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.