04. Februar 2012 21:56

Drama in OÖ 

Baby weg, weil Oma Strafe nicht zahlte

Jugendamt hat einer 18-Jährigen ihr Kind weggenommen, weil Oma Gefängnis drohte.

Baby weg, weil Oma Strafe nicht zahlte
© Privat

1.200 Euro Strafzahlungen für Verkehrsdelikte war Heidi D. (50) aus Steinerkirchen bei Wels schuldig geblieben. Weil ihr deswegen Haft drohte und ihre Tochter Ann-Kathrin L. (18) ohne sie mit der Betreuung ihres Sohnes überfordert sei, schritt das Jugendamt ein: Sie nahm der Mutter Mitte Dezember 2011 den jetzt einjährigen Bub weg und gab ihn zu einer Pflegefamilie. Das zuständige Bezirksgericht soll die Obsorge jetzt klären. „Ich habe den Betrag längst eingezahlt“, sagt Heidi D. Ein Gutachten soll klären, ob die 18-Jährige zur Betreuung des Kleinen fähig ist.

Autor: ort

Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
16 Postings
gott beschütze österr. meint am 06.02.2012 11:30:46 ANTWORTEN >
sozialbetrüger dürfen ihre vielen kinder behalten.ach sprechen nix deitsch.nur tirk
schiachwiadenochtfinsta meint am 06.02.2012 08:13:16 ANTWORTEN >
wie schön endlich kann man wieder auf des jugendamt schimpfen!!! Kan tau davon was da wirklich passiert is, aber immer fest drauf! 1. ist es nit so einfach, ein kind eben mal so aus der familie zu holen, da brauchst an richter dafür und des passiert sicher nit wg nicht bezahlter sctrafzettel, da is mit sicherheit mehr dahinter. 2. immer groß aufregen wenn das JA was tut und wenns nix tut und es passiert was sinds wieder die A*****löcher. man kanns de leut einfach nie recht machen. ich war als kind JA-betreut u hab nur gute erfahrungen und bin denen mehr als dankbar, da hats damals auch an aufschrei gegeben von der ganzen verwandschaft obwohls alle gwusst haben was im hintergrund is!! wüsst echt gern mehr über die familie, de haben sicher mehr dreck am steckn als ein bisserl parkstraf...weil bei über 1000E müsst schon sehhhhhhhhhhr oft falsch parkt haben....
Ich verlange meint am 06.02.2012 05:46:29 ANTWORTEN >
eine sofortige FRISTLOSE ENTLASSUNG der/des zuständigen Beamten!

An die Regierung!

Mistet endlich den SAUSTALL-JUGENDWOHLFAHRT aus!
the unholy meint am 05.02.2012 23:48:54 ANTWORTEN >
Also, ich versteh den ganzen Fall überhaupt net.
OK, die Mostis ticken scho a bißerl anders, aber ich krieg hier einfach keinen Reim zusammen.Böse Zungen könnten jetzt z.B. behaupten, daß es eine österreichische Familie ist, Der man ja gleich das Kind wegnehmen muss, aber Das hab ich nicht gesagt.
Buxbaummichael meint am 05.02.2012 20:09:14 ANTWORTEN >

Wer sagt das die Mutter des Kindes es nicht schafft für ihr eigenes Kind zu sorgen.ich kann manche Entscheidungen von Jugendamt und Justiz nicht verstehen

ider oft falsch. Die frage ist "entscheidet so etwas wichtiges einer alleine "?
an meint am 05.02.2012 20:08:03 ANTWORTEN >
Da ist sicher mehr dran. Detail weggelassen?
omen meint am 05.02.2012 17:07:29 ANTWORTEN >
man kann nur urteilen wenn man die verhältnisse in der familie kennt . wieso ist die kindesmutter überfordert ? hat sicher karenz ,schwester in der wohnunf,kindesvater in der wohnung -gehen die alle arbeiten -oder keiner . 1200 € strafe ist ja auch nicht einmal falschparken . alles etwas komisch .
maurachal meint am 05.02.2012 09:35:32 ANTWORTEN >
na super kurz vor weihnachten noch dazu, da sieht mans wieder geld regiert die welt.
Hauptsache den "neu zugezogenen eu staatlern!!" das geld in den a.... schieben!!!
Technik meint am 05.02.2012 09:31:01 ANTWORTEN >
wie ein kommunistisch angehauchtes DDR System,Jugendämter agieren wie in diesem Fall unkorrekt und unverständlich.
diersch meint am 05.02.2012 09:06:23 ANTWORTEN >
und der jugendamt glaubt die die können besser das kind betreuen,manche mitarbeiter von jugendamt stinken wie schweine,die sollen achten auf körper pflege,haben sicher 4 wochen nicht geduscht,und manche haben messie syndrom und lebem in müll und dreck,auf das schaut keiner,und die durfen ihre kinder behalten,bitte wo ist gerechtigkeit
stefanmatun meint am 05.02.2012 08:47:45 ANTWORTEN >
leider wird unsere schulzeit nicht dazu benützt um kinder auf eigene kinder und das leben vorzubereiten. lauter schwachsinn, denn ich im leben nicht brauche bzw. bei bedarf googeln kann wird gelehrt. von alten vetrocknerten wieder aktivierten schon fast toten lehrpersonal.

die hat man aus dem grab geholt, weil den paten zettel haben die alle am rücken picken.
zols meint am 05.02.2012 08:47:21 ANTWORTEN >
Mein Film läuft! Sicherlich eine "Frau Beamte" vom Jugendamt - selbst keine Kinder, hochgradig frigide und keinen Plan vom echten Leben! Solche Leute urteilen was richtig oder falsch wäre - um Gottes Willen! Bekannt aus eigener Erfahrung. Und, Klappe!
da schwafeln meint am 05.02.2012 08:23:06 ANTWORTEN >
doch tatsächlich täglich die ach so guten Großparteien und hier besonders die SPÖ über die bösen, bösen NAZI.
Anscheinend sind diese aber in div.Magistraten bei ihnen selbst zu finden!
Das böse Wort für dieses Vorgehen vom Jugendamt nennt man nämlich SIPPENHAFTUNG und diese gabs in der NS-Zeit.
Anscheinend zählt bei den meisten "Beamten" wirklich nur das Parteibuch und "Freundesdienste"
ein Zeugnis ist da anscheinend wertlos!
Schei**** meint am 05.02.2012 05:56:32 ANTWORTEN >
Jugendämter!!!! Dort wo sie sich kümmern sollten, stellen sie sich blind und taub (z.B. Luca).
Einsparen diese Säcke!!
amsor meint am 05.02.2012 03:52:49 ANTWORTEN >
In diesem "Jugendamt" sollten jetzt aber mal ein paar Köpfe rollen ! Es geht also hier wirklich um das "Kindeswohl" ???
Leute mit solch einem Rechtsverständnis haben beim Jugendamt nichts verloren !
Lorger200 meint am 04.02.2012 22:23:54 ANTWORTEN >
Was hat die Oma mit der Mutter hier zu tun ? Gibt es auch hier Sippenhaftung?
Seiten: 1
Facebook Kommentare
Top Gelesen Chronik
TOP Videos mehr >
Webtipps