Waldviertel

"Badesaison" im Bärenschutzzentrum

Die Badesaison ist auch im Waldviertler Bärenschutzzentrum von Vier Pfoten angebrochen. Die große Hitze lockt die Bären im Bärenwald in Arbesbach derzeit ins Wasser. "Erich hat die Gelegenheit auch gleich genutzt, um ein bisschen Aqua-Gymnastik zu machen. Und Emma hält nach dem Baden ihren nassen Bauch gerne in die Sonne", schilderte Tierpflegerin Gerlinde Mairhofer.

Es sei schön zu sehen, dass die sieben Bären, die früher ihr Leben in engen Betonkäfigen fristen mussten oder als Zirkusattraktion dienten, nun ihr Leben auf dem 14.000 Quadratmeter großen Areal genießen können, hieß es in der Aussendung der Tierschutzorganisation. "Man kann Bären, die einmal in Gefangenschaft waren, leider nicht mehr auswildern. Aber im Bärenwald tun wir alles, um ihnen ein artgemäßes Leben zu ermöglichen", sagte Mairhofer.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen