Sommerliche Woche

Badewetter bleibt noch länger

Teilen

Auch diese Woche gibt es Temperaturen um die 30 Grad - zwischendurch regnet es.

Sonnig geht es weiter. Der Montag startet mit viel Sonne und Temperaturen um die 30 Grad. Und auch die nächsten Tage bleiben sommerlich. Das Badewetter ist also noch lange nicht vorbei.

Die tägliche Wetter-Show!

Montag
Zunächst ist es noch verbreitet sonnig, lediglich im Bergland sowie im Süden ziehen bereits am Vormittag etwas mehr Wolken durch. Im Tagesverlauf entwickeln sich jedoch verbreitet Quellwolken und später in den Bergen auch Regenschauer, vereinzelt Gewitter. Der Wind weht schwach bis mäßig meist aus Ost bis Südwest. Frühtemperaturen 9 bis 19 Grad, Tageshöchsttemperaturen 23 bis 29 Grad.

Dienstag
Verbreitet ziehen bereits am Vormittag dichte Wolken mit Regenschauern durch, am Alpenhauptkamm kann es auch kräftig regnen. Lediglich im äußersten Süden ist es zunächst noch recht sonnig, hier wird es auch nochmals sommerlich warm. Am Nachmittag ist dann aber auch in Kärnten, der Südsteiermark und im Südburgenland mit Gewittern zu rechnen. Im Norden lockert es ab Mittag bereits wieder auf. Der Wind weht mäßig, im Donauraum und am Alpenostrand auch lebhaft aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen 13 bis 19 Grad, Tageshöchsttemperaturen 19 bis 29 Grad.

Mittwoch
Während der ersten Tageshälfte ziehen am Alpenhauptkamm und südlich davon einige Wolken über den Himmel und es gehen häufig Regenschauer nieder. Tagsüber kommt hier aber mehr und mehr die Sonne hervor und die Schauerneigung geht etwas zurück, besonders in Osttirol und in Kärnten bleibt es aber schaueranfällig. Im übrigen Österreich überwiegt ganztägig der freundliche Wettercharakter, aber auch hier ziehen zeitweise ein paar Wolken durch. Der Wind weht nur schwach. Frühtemperaturen 9 bis 17 Grad, Tageshöchsttemperaturen 19 bis 25 Grad.

Donnerstag
Auch am Feiertag wird es sonnig. Das Thermometer klettert auf bis zu 28 Grad. Am wärmsten wird es im Süden des Landes.

Freitag
Der Freitag wird ein sonniger Tag. Der Wind bleibt schwach. Bis zu 29 Grad stehen am Tagesprogramm.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.