Crash

Ballon musste mitten in Salzburg notlanden

Teilen

Heißluftballon dürfte Gas ausgegangen sein - Notlandung mitten in bebautem Gebiet.

Ein mit mehreren Personen besetzter Heißluftballon hat am Samstag in der Stadt Salzburg, mitten in bebautem Gebiet, notlanden müssen. Verletzt wurde niemand. Der Crew dürfte das Gas ausgegangen sein, sagte eine Augenzeugin.

Der Ballon kam von Schladming, über Salzburg verlor er immer mehr an Höhe. Schließlich war klar, dass er notlanden musste. Passanten und Anrainer kamen dem Piloten zu Hilfe. Er warf ihnen eine Leine zu und mit vereinten Kräften gelang es, den Ballon zwischen parkenden Autos, Hecken und Mülltonnen auf der Ziegelstadelstraße sicher aufzusetzen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo