Sonderthema:
Bankdrücker suchen jetzt Arnie-Ersatz

Sölden

Bankdrücker suchen jetzt Arnie-Ersatz

 „Leider kommt Arnold Schwarzenegger nicht“, ist Emanuel Scheiber, Veranstalter der Bankdrück-WM in der Area 47, doch ein wenig enttäuscht. „Es tut ihm sehr leid um die Veranstaltung, aber er will sich dem Mediengemetzel nicht aussetzten.“

Nachdem die Scheidung von Ehefrau Maria Shriver und die angeblich zahlreichen Affären bekannt wurden, blies der Ex-Gouverneur alle Österreich-Termine ab. Nicht zuletzt, weil er weiß, dass jede Veranstaltung in den Hintergrund rücken würde, wenn er sie besucht. Das wollte er auch Emanuel Scheiber ersparen.

Ersatz
Dieser sucht jetzt einen netten Ersatz für die steirische Eiche. Aber: „In dieser Kategorie gibt es einfach nur einen Star.“ Gespräche mit einem österreichischen Skisportler laufen, eine fixe Entscheidung gab es am Montag aber noch nicht.

Kraftlackeln
Unterdessen sind viele der 500 männlichen und weiblichen Kraftlackeln, die bei der 33. Bankdrück-Weltmeisterschaft mitmachen, schon angereist. Heute geht es mit einem technischen Meeting los. Ab morgen um 12 Uhr beginnen dann die ersten Bewerbe der Leichtgewichte. Am Abend gibt es eine große Eröffnungszeremonie mit zahlreichen Ehrengästen und einer Show der Berliner Artistikgruppe La Metta. Die Bewerbe an den Folgetagen beginnen jeweils um 13 Uhr.

Contest
Am Samstag wartet eine Abendshow mit jungen Nachwuchstänzern und einem Miss-Fitness-Model-Contest, bei dem sich junge durchtrainierte Damen einer internationalen Jury stellen.
Der Finaltag hat es dann noch einmal in sich. Dann messen sich nämlich die schweren Kaliber der Bankdrück-Elite in den Klassen Open Men bis 120 Kilogramm und Open Men über 120 Kilogramm. Der Eintritt zu den Bewerben und Veranstaltungen ist frei.

Autor: (wii)
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen