Im Merkur-Markt

Bankomat-Bande scheitert in Krems

Teilen

In dem Merkur-Markt war 2009 ein 14-Jähriger erschossen worden.

Der im vergangenen Jahr in die Schlagzeilen geratene Merkur-Markt in Krems ist in der Nacht auf Mittwoch der Schauplatz eines versuchten Bankomat-Diebstahls gewesen. Der Alarm sei ausgelöst worden, die Täter seien ohne Beute geflüchtet, teilte Oberst Ernst Schuch vom Landeskriminalamt auf Anfrage mit.

Zu dem Versuch war es am Mittwoch gegen 0.30 Uhr gekommen. Schuch zufolge wollten die Täter den Bankomat aufschneiden. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen.

In dem Merkur-Markt in Krems war Anfang August 2009 der damals 14-jährige Florian P. als Einbrecher von der Polizei erschossen worden. Sein Komplize (16) erlitt Oberschenkeldurchschüsse

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo