Überfall in Wien

Bankräuber hatte zu wenig Geduld

Teilen

Der unbekannte Mann trat den Rückzug ohne Beute an.

Wegen seiner Ungeduld hat heute, Mittwoch, Nachmittag ein Bankräuber in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus ohne Beute wieder abziehen müssen. Der Mann hatte das Geldinstitut in der Hütteldorfer Straße 85 gegen 15.00 Uhr betreten und die Kassiererin mit einer schwarzen Pistole bedroht. Das Öffnen des Kassentresors dauerte ihm offensichtlich zu lange und er machte sich unverrichteter Dinge aus dem Staub.

   Mit den Worten "Pistole, Überfall!" machte der 20- bis 25-Jährige alles klar und warf der Kassiererin ein Plastiksackerl zu. Doch anschließend gingen dem mit dunkler Kapuzenjacke und Sturmhaube maskierten Mann die Nerven durch und er ergriff die Flucht. Für seine Ergreifung wurden 2.000 Euro ausgelobt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.