Niederösterreich

Banküberfall in Mauerbach bei Wien geklärt

Teilen

Beschuldigter (24) am Mittwoch festgenommen - Beute für Drogen und in Nachtlokalen ausgegeben.

Der Überfall auf eine Bank in Mauerbach (Bezirk Wien-Umgebung) vom 13. Februar ist geklärt. Als Tatverdächtiger wurde am Mittwoch in Purkersdorf (Bezirk Wien-Umgebung) ein 24-jähriger Österreicher unsteten Aufenthalts festgenommen, teilte die Landespolizeidirektion NÖ mit. Der Geständige wurde in das Gefangenenhaus beim Landesgericht St. Pölten eingeliefert.

Die Ermittler des Landeskriminalamtes waren aufgrund der Veröffentlichung von Fotos des teilmaskierten Täters auf den 24-Jährigen gestoßen. Bei Hausdurchsuchungen an Kontaktadressen wurde letztlich auch die bei dem Überfall verwendete Bekleidung sichergestellt. Bei der Einvernahme gab der Beschuldigte den bewaffneten Raubüberfall zu. Die Beute habe er für Drogenkauf und, gemeinsam mit Freunden, in Nachtlokalen ausgegeben.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Auto von Fahrbahn katapultiert