Innsbruck Land

Bauer überfuhr Frau mit Transporter- tot

Teilen

Landwirt hat seine 50-jährige Ehefrau beim Rückwärtsfahren übersehen.

Ein Landwirt hat am Samstag im Tiroler Volders (Bezirk Innsbruck Land) beim Rückwärtsfahren mit einem Transportfahrzeug seine 50-jährige Ehefrau übersehen und überrollt. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Bauer hatte gegen 9.00 Uhr gerade das Auftragen von Gülle auf einem Feld im Ortsteil Großvolderberg abgeschlossen und seine "Muli"-Transportmaschine auf einer angrenzenden Gemeindestraße abgestellt. Als er auf der Straße jedoch Gegenverkehr bemerkte, wollte er laut Exekutive ausweichen und fuhr ein Stück zurück. Dabei übersah er seine hinter dem Transportfahrzeug stehende Frau.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.