Oberösterreich

Bauernhofbrand: 200 Tiere gerettet

Teilen

BILDER: Der Wirtschaftstrakt eines Bauernhof brannte völlig nieder.

Knapp 200 Tiere hat die Feuerwehr Sonntagabend bei einem Bauernhofbrand in St. Ulrich (Bezirk Rohrbach) vor den Flammen gerettet: 36 Kälber, 20 Ziegen, zwei Pferde und 140 Hasen wurden in Sicherheit gebracht. Ein Kalb musste notgeschlachtet werden, so der Kommandant der örtlichen Feuerwehr, Josef Kapeller. Der Wirtschaftstrakt des Anwesens brannte völlig nieder.

Der Brand war gegen 18.00 Uhr ausgebrochen. Mehr als 150 Mann rückten zum Löscheinsatz an. Die Bewohner des Anwesens waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Ein Nachbar hatte bereits die Tiere freigelassen. Sie wurden von den Einsatzkräften wieder eingefangen und in benachbarten Ställen untergebracht.

Ein Übergreifen der vom Wirtschaftstrakt ausgehenden Flammen auf das Wohnhaus wurde verhindert. Die unmittelbar neben dem Gebäude vorbeiführende Haslacher Landesstraße war für die Dauer der etwa vierstündigen Löscharbeiten gesperrt. Brandursache und Schadenshöhe waren vorerst nicht bekannt.

Brand vernichtet Stall: Tiere gerettet

I Neufelden (Rohrbach) stand am Sonntag der Stall eines Landwirts in Flammen.

Tiere konnten Großteils in Sicherheit gebracht, Haus und Garage konnten geschützt werden.

Die Feuerwehr rückte mit 150 Leuten an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.