Mann schwer verletzt

Baum überrollte 70-jährigen Bauern

Teilen

Der Mann verlor das Gleichgewicht und stürzte über eine Böschung.

Gleich doppeltes Pech hatte am Samstag ein Pensionist aus Steinfeld (Bezirk Spittal/Drau). Nachdem der Mann bei Holzarbeiten in Rottenstein kopfüber über eine steile Böschung gestürzt war, wurde er auch noch von einem hinterher rollenden Baumstamm getroffen und schwer verletzt.

Offener Unterschenkelbruch

Der 70-jährige Landwirt war gerade dabei, mit einem sogenannten Sappl einen Baumstamm zu sich zu ziehen. Dieser hakte jedoch aus, der Mann verlor das Gleichgewicht und stürzte über eine Böschung. Benommen blieb der 70-Jährige auf einer Asphaltstraße liegen. Damit nicht genug, setzte sich auch der Baumstamm in Bewegung, rollte die Böschung hinab und traf den Mann an den Füßen. Bei dem Vorfall erlitt der Mann einen offenen Unterschenkelbruch und Kopfverletzungen. Der Schwerverletzte wurde ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.