Niederösterreich

Bayern fassten Handy-Dieb aus NÖ

Teilen

Der 29-Jährige wollte mit den Mobiltelefonen nach Tschechien ausreisen.

In Zusammenhang mit Einbruchsdiebstählen ist ein Österreicher in Bayern festgenommen worden. Das berichteten deutsche Lokalmedien. Die Polizei in Regensburg bestätigte am Dienstag die Festnahme eines 29-Jährigen aus dem südlichen Niederösterreich und eines gleichaltrigen Rumänen.

Beide befänden sich in Justizanstalten in Bayern, so ein Sprecher. Sie seien am Donnerstag vergangener Woche festgenommen worden, in ihrem Besitz hätten sich Handys befunden, über deren Anzahl der Sprecher keine Angaben machen wollte. Medienberichten zufolge hatten die beiden versucht, mit einem Mercedes nach Tschechien auszureisen. Gestoppt wurden sie bei Weiden.

In dem Auto hätten sich zahlreiche Handys befunden, die bei Einbruchsdiebstählen in Reutlingen (Baden-Württemberg) und Lünen (Nordrhein-Westfalen) erbeutet worden waren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.