Bedienfehler

Hobby-Pilot von Modell-Heli verletzt

Teilen

Ausgerechnet einem versierten Modell-Flieger passierte schmerzhafter Fehler.

Sonst begeistert er Zuschauer mit gewagten Loopings und Stunts, veranstaltet mit einem Modellbau-Actionteam Flugshows. Doch an diesem Wochenende passierte Walter R. aus Bad Schallerbach (Oberösterreich) beim Training ein entscheidender Fehler. Er probierte am Modellflugplatz Wieshof in Krenglbach den Modellhubschrauber E700 Raptor Thunder Tiger aus. Laut Polizei war es ein Bedienfehler, der den Elektrohelikopter abstürzen ließ.

Wollte der Bastler den 600-Euro-Heli auffangen?
Der über ein Meter große und fast drei Kilo schwere Hubschrauber fiel aus 40 Metern – und zwar genau auf seinen Piloten. Dabei traf er den 50-Jährigen so unglücklich, dass ihm die Rotorblätter Schnittverletzungen am Bauch und Oberschenkel zufügten. Warum der Hobby-Pilot nicht ausgewichen war oder ob er noch versucht hatte, das 600 Euro teure Modell aufzufangen, ist unklar. Bei dem Absturz waren laut Polizei keine anderen Personen gefährdet, weil der 50-Jährige alleine am Modellflugplatz war.

Walter R. wurde verletzt mit der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert und musste stationär aufgenommen werden.

(hij)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo