Beim Lotto 1 Million Euro 
garantiert

Alles neu

© IMAGO

Beim Lotto 1 Million Euro 
garantiert

Wenn Moderatorin Karin Klippl heute um 18.47 Uhr auf ORF 2 die sechs Gewinnzahlen mit Zusatzzahl ansagt, werden zu Hause vor den TV-Schirmen wohl mehr Österreicher als sonst beim Lotto „6 aus 45“ mitfiebern. Insgesamt 4,44 Millionen Tipps, 30 Prozent mehr als sonst, werden nämlich dann laut einer Hochrechnung abgegeben worden sein. Grund für den Hype: „6 aus 45“ startet heute in eine neue Ära – mit mehr Gewinnchancen für die Spieler. Die Details:

Gewinner erhält eine Million Euro fix
Wichtigste Neuerung: Ab heute ist eine Million Euro für den Gewinner fix. Das heißt: Auch wenn die Gewinnsumme ‚nur‘ 750.000 Euro beträgt, erhält der Gewinner eine Million Euro – es wird einfach aufgestockt. Gibt es mehrere Lottokönige, wird die eine Million geteilt. Ist die Gewinnsumme höher als eine Million Euro, wird natürlich die tatsächliche Gewinnsumme ausgezahlt. Ab heute besteht also bei jeder Ziehung die Chance auf einen Millionär.

Mehr Chancen durch 3 neue Gewinnränge
Zusätzlich machen auch drei neue Gewinnränge das Spiel spannender: Ab heute kann man auch beim Vierer und Dreier mit richtiger Zusatzzahl Geld einstreifen. Bisher war das nur bei einem Fünfer mit richtiger Zusatzzahl möglich. Zudem ist der Gewinn erhöht worden: Ein richtiger Dreier bringt einen dreimal höheren Gewinn wie bisher, ein richtiger Vierer mit Zusatzzahl einen viermal höheren Geldbetrag.

Die Zusatzzahl ist bares Geld wert
Ebenfalls neu: Sogar die richtige Zusatzzahl ist nun bares Geld wert. Wer zum Beispiel keine einzige Zahl auf seinem Spielschein richtig getippt hat, aber dafür die Zusatzzahl erraten hat, erhält zumindest den Einsatz zurück – das sind ab heute 1,10 Euro statt wie bisher 1 Euro.

200.000 zusätzliche Lottogewinner
Fakt ist: Mit den Neuerungen gibt es pro Lottoziehung rund 200.000 zusätzliche Lottogewinner in Österreich. Und: Jeder 12. Tipp gewinnt, die Trefferhäufigkeit steigt von 1:42 auf 1:12. Mit der Erhöhung auf 1,10 Euro steigt aber auch die Gewinnausschüttung auf 48,8 Prozent. Nur der Zeitpunkt der Ziehung bleibt gleich: Jeweils am Mittwoch um 18.47 Uhr und am Sonntag um 19.17 Uhr auf ORF 2.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen