Das Wetter in den Skigebieten

Stürmischer Wind

Das Wetter in den Skigebieten

Ein Wetterumschwung beendet das sonnige und warme Wetter. Am Samstag und Sonntag kommt kräftiger Wind auf, Wolken verdunkeln den Himmel, die Temperaturen gehen deutlich zurück. Ab Montag wird es wieder freundlicher, in Kärnten bleibt es die ganze Zeit über sonnig und warm.

Das Skiwetter in Vorarlberg:
Am Samstag lebt Nordwestwind auf, am Nachmittag wird er stürmisch, in 2000 Metern hat es nur mehr -1 Grad. Stürmischer Wind bläst auch am Sonntag, oberhalb von 800 Metern fällt Schnee. Windig aber sonnig verläuft dann der Montag.

Das Skiwetter in Tirol:
Zunächst ist es noch freundlich, bald tauchen am Samstag Wolken auf und verdunkeln die Sonne. Dazu weht lebhafter Wind der in Kammlagen stürmisch wird. In 2000 Metern hat es 0 Grad, in 3000 Metern -5 Grad. Stürmisch geht es auch am Sonntag weiter. Ein paar Zentimeter Neuschnee kommen überall dazu. Windig bleibt es auch am Montag, die Sonne kehrt aber zurück und es wird wieder wärmer.

Das Skiwetter in Salzburg:
Der Samstag startet noch sonnig, von Nordwesten nähern sich ab Mittag aber Wolken. Es beginnt zu regnen, oberhalb von 800 Metern zu schneien bei 0 bis -4 Grad auf 2000 Metern. Stürmischer Wind bläst auch am Sonntag, es wird zudem kälter. Auf den Bergen im Salzkammergut fallen gut 20 Zentimeter Schnee. Spürbar milder wird es am Montag wieder, die Sonne zeigt sich wieder häufiger, der Wind bläst aber immer noch kräftig aus Nordwest.

Das Skiwetter in Kärnten:
Der Samstag startet sonnig, häufig sogar wolkenlos, rasch ziehen in den Hohen Tauern aber Wolken auf. Bei stürmischen Nordwestwind werden auf 2000 Metern 2 bis 4 Grad erreicht. In den Karawanken bleibt es freundlich. Trocken und meist freundlich bleibt das Wetter auch am Sonntag. In Oberkärnten bläst am Montag kräftiger Nordföhn, die Sonne scheint im ganzen Land wieder und es wird spürbar wärmer.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen