Nachbarin attackiert

Beschwerde über Lärm: Linzer rastete aus

Teilen

Der Mann drang in die Wohnung der Nachbarin ein und packte die Frau am Hals.

Zu einem heftigen Streit unter Nachbarn ist es in der Nacht auf Sonntag in Linz gekommen. Eine 44-jährige Frau hatte nach Mitternacht an der Tür ihres Nachbarn geläutet und sich über den Lärm beschwert. Der 37-jährige Mann beschimpfte seine Nachbarin und attackierte gemeinsam mit einem seiner Besucher den 16-jährigen Sohn der Frau.

Daraufhin flüchtete die Frau mit ihrem Sohn in die Wohnung. Der Nachbar verschaffte sich mit Körperkraft Zutritt und packte die 44-Jährige im Vorraum am Hals. Die Frau erlitt Rötungen, der Sohn wurde nicht verletzt. Der 37-jährige wurde wegen des Verdachts der Körperverletzung und Hausfriedensbruchs angezeigt. Zur Identität seines Besuchers werden weitere Ermittlungen geführt, teilte die Polizei mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.