Grundlos

Besoffener schlägt Pensionisten nieder

Teilen

Der 65-Jährige wurde verletzt. Der Täter hatte 2,2 Promille Alkohol.

Ein 21-jähriger, beschäftigungsloser Salzburger hat Montagabend in der Mozartstadt einen ihm unbekannten 65-jährigen Mann, der gerade mit seinem Hund spazieren ging, grundlos niedergeschlagen. Ein vorbeifahrender Mann beobachtete den Zwischenfall und ging dazwischen. Herbeigerufene Polizisten nahmen den Burschen daraufhin kurz fest. Ein durchgeführter Alkotest ergab 2,2 Promille.

Nachdem der junge Mann den Pensionisten zu Boden gestoßen hatte, trat er mit seinem Fuß mit voller Wucht in dessen Gesicht. Der Rentner wurde dabei verletzt. Der Rabiate wird wegen versuchter absichtlich schwerer Körperverletzung und gefährlicher Drohung angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.