Mehrfach-Betrug in Wien

Betrüger vermietete fremde Wohnung

Teilen

Der Gesuchte soll mindestens vier Personen um 10.000 Euro betrogen haben.

Mit einer hübschen Wohnung in Wien-Erdberg hatte ein Betrüger keine Probleme, im Internet Interessenten zu finden. Leider gehörte das Appartement im Bezirk Landstraße nicht ihm, sondern einem Immobilienbüro, das sich bis heute wundert, woher der Mann die entsprechenden Schlüssel hatte.

Der Gesuchte soll mindestens vier Personen um 10.000 Euro betrogen haben. Mit ihnen führte er eine Wohnungsbesichtigung durch und fertigte auch Mietverträge an. Zugleich kassierte er Akonto- bzw. Kautionszahlungen. Wegen angeblicher Sanierungsarbeiten sei ein sofortiger Bezug nicht möglich und die Gefoppten wurden so lange vertröstet, bis der angebliche Immobilienmakler, der unter dem Namen Anton Kosta auftrat, letztendlich nicht mehr erreichbar war.

Mit Hilfe eines Bildes hofft die Exekutive nun, den Betrüger ausfindig zu machen. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost, Gruppe Goldnagl, unter der Telefonnummer 01/ 31310 DW 62 800 (Journal) erbeten.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo