Im Flachgau

Betrunkene raste mit 100 durch 30er-Zone

Teilen

Gleich zwei Mal hat eine stark alkoholisierte Autolenkerin am Montag im Salzburger Flachgau die zulässige Geschwindigkeit grob überschritten.

Die 35-jährige Oberösterreicherin war zunächst mit 126 km/h bei erlaubten 80 Stundenkilometern auf der Wolfgangsee Straße in Strobl unterwegs, wo die Polizei gerade Kontrollen durchführte. Beamte versuchten, die Angestellte durch Anhaltezeichen zu stoppen. Sie missachtete diese und raste mit rund 100 km/h durch eine 30er-Zone, um nicht erwischt zu werden.

1,78 Promille
Schließlich gelang es der Polizei doch noch, die Fahrerin anzuhalten. Bei einem anschließenden Alkotest wurden 1,78 Promille in ihrem Blut festgestellt. Den Führerschein ist die Bad Ischlerin vorerst los, teilte die Sicherheitsdirektion mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.