Kind an Bord

Betrunkener Autofahrer flüchtete vor Polizei

Teilen

Wien: Wagen des Lenkers beschädigte mehrere Autos und kippte um - Mann und Kind leicht verletzt

Ein betrunkener Fahrzeuglenker ohne Führerschein hat am Sonntagvormittag in Wien-Leopoldstadt einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Ersten Informationen der Polizei zufolge raste der Mann mit einem Klein-Lkw über die Taborstraße und ignorierte dabei eine rote Ampel. Als ihn eine Polizeistreife anhalten wollte, versuchte der Lenker auszuweichen. Dabei beschädigte er vier Pkw, schließlich kippte sein Fahrzeug um, bestätigte die Polizei einen Bericht des ORF. Mit an Bord war ein Kleinkind.

Kurz nach 11.00 Uhr ging bei der Polizei der Alarm ein. Gleichzeitig wurde auch der Notarzthubschrauber alarmiert. Mann und Kind wurden im Wagen eingeklemmt, sie kamen allerdings glimpflich davon und erlitten lediglich leichte Blessuren, so die Polizei.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.