Am Flughafen Wien

Betrunkener Fluggast verletzt Polizisten

Teilen

Der Schweizer attackierte fünf Beamte und einen Airline-Mitarbeiter.

Ein mutmaßlich alkoholisierter Passagier hat am Mittwochabend auf dem Flughafen Wien in Schwechat einen Airline-Mitarbeiter und fünf Polizeibeamte durch Schläge und Tritte verletzt. Der Mann, ein Schweizer (55), wurde vorübergehend festgenommen. Ihn erwarten laut Landespolizeidirektion nun Anzeigen wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung.

Eine Streife der Stadtleitstelle Schwechat war gegen 18.45 Uhr über Ersuchen einer Fluglinie wegen eines renitenten Passagiers zu einem Check-in-Gate beordert worden. Der Mann war wegen seiner offensichtlichen Alkoholisierung von einem Flug nach Zürich ausgeschlossen worden. Er schlug deshalb mit der Faust in das Gesicht eines Mitarbeiters der Airline, der dadurch verletzt wurde. Beim Eintreffen der Beamten reagierte der 55-Jährige  weiterhin aggressiv und attackierte auch die Polizisten mit Schlägen und Tritten gegen die Beine.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten