Wien-Favoriten

Betrunkener attackiert Polizisten

Teilen

Zwei Polizisten bei Festnahme leicht verletzt.

Mit 2,20 Promille im Blut hat ein 23-Jähriger Sonntagfrüh in Wien-Favoriten randaliert. Zwei Polizisten, die den Mann kontrollieren wollten, wurden leicht verletzt.

Die Polizei war wegen einer Sachbeschädigung an einer Wohnungstüre in die Franz-Koci-Straße gerufen worden. Jemand, vermutlich der 23-Jährige, hatte die Tür mit Lackfarbe beschmiert. Zuvor soll der Mann über einen längeren Zeitraum mit einer Bekannten Alkohol konsumiert haben.

Der Beschuldigte "wurde immer aggressiver und attackierte die einschreitenden Kräfte mit Schlägen und Fußtritten", berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Er wurde trotzdem noch im Stiegenhaus festgenommen und wird sich wegen schwerer Sachbeschädigung, Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung verantworten müssen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.