Linie 38A

Betrunkener attackierte Wiener Busfahrer

Teilen

Der 60-Jährige randalierte im Krankenhaus erneut.

Ein 60-jähriger Mann hat am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr einen Buslenker der Linie 38 A attackiert, berichtete die Wiener Polizei in einer Aussendung. Im Spital randalierte der leicht verletzte Angreifer erneut.

Der alkoholisierte Wiener war kurz zuvor an der Station "Am Cobenzl" in den Linienbus eingestiegen. Außer ihm befanden sich keine weiteren Fahrgäste im Bus. Kurz danach ging der 60-Jährige zur Fahrerkabine, versuchte gewaltsam deren Tür zu öffnen und schlug dabei immer wieder mit den Fäusten auf den Buslenker ein.

Mehrfache Anzeigen

Dem Chauffeur gelang es, den Linienbus zum Stillstand zu bringen und einen Notruf an die Leitzentrale der Wiener Linien abzugeben. Daraufhin setzte er sich gegen den augenscheinlich alkoholisierten Aggressor zur Wehr. Der Fahrer konnte schließlich den Angreifer aus dem Bus drängen. Zur Hilfe gerufene Polizisten konnten die Situation schließlich beruhigen.

Da der 60-Jährige eine Platzwunde am Kopf erlitten hatte, wurde ins Spital gebracht. Dort begann der Mann neuerlich zu randalieren, er beschimpfte und bedrohte das Sanitätspersonal. Der 60-jährige Arbeitslose wurde mehrfach angezeigt, u.a. wegen Körperverletzung und gefährlicher Drohung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.