In Tragetasche

Betrunkenes Paar randalierte mit Baby

Teilen

Vater aus Graz wurde festgenommen, Säugling kam in eine PFlegefamilie.

Ein alkoholisiertes Grazer Ehepaar - das den erst vier Wochen alten Sohn in einer Tragetasche dabei hatte - hat am Donnerstagabend im Stadtzentrum Streit mit einem Gastwirt angefangen und in der Folge randaliert. Das Paar wurde festgenommen, das Baby einer Pflegefamilie anvertraut.

 Gegen 20.20 Uhr war der 35-jährige Grazer mit seiner 30-jährigen Ehefrau und dem erst vier Wochen alten Sohn auf dem Jakominiplatz im Bezirk Innere Stadt unterwegs. Dort begann der Mann vor einem Lokal mit dem Gastwirt einen Streit, der sich derart ausweitete, dass zwei Polizisten einschreiten mussten. Als die Beamten das offensichtlich stark betrunkene Ehepaar zum Sachverhalt befragen wollten, begannen beide zu schreien und zu randalieren. Da der Grazer sein Verhalten nicht einstellte, wurde er vorläufig festgenommen. Ein Alkotest beim 35-Jährigen ergab 2,2, bei seiner Ehefrau 1,68 Promille.

Wegen der Alkoholisierung der Eltern war  eine Gefährdung des Babys gegeben. Deshalb wurde eine Sozialarbeiterin der Stadt Graz beigezogen, die dem Paar den vier Wochen alten Sohn sofort abnahm und einer Pflegefamilie übergab. Über das weitere Vorgehen soll noch entschieden werden. Die Eltern wurden nach den Einvernahmen angezeigt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.