Täter flüchtig

Bewaffneter Banküberfall in St. Pölten

Teilen

Das gestohlene Geld verstaute der Mann in einem weißen Plastiksackerl.

Bei einem Überfall auf eine Raika-Filiale in Maria Anzbach (Bezirk St. Pölten) hat ein Bewaffneter am Mittwochnachmittag Beute in vorerst unbekannter Höhe gemacht. Der Mann entkam unerkannt. Das ihm übergebene Geld hatte er in einem mitgebrachten weißen Plastiksackerl verstaut.

Der Räuber war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet. "Das ist ein Überfall", bedrohte er gegen 16.25 Uhr eine Angestellte (41) und forderte unmissverständlich Bares.

Der Verbrecher wurde als etwa 1,75 Meter groß, 20 bis 25 Jahre alt und schlank beschrieben. Er hatte sich mit einem weißen Tuch mit grün-schwarzem Muster maskiert. Bekleidet war der Mann u.a. mit einem hellen Kapuzensweater mit der Aufschrift "05", einer grauen Sporthose, Sportschuhen und weißen Handschuhen. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133 / 30-3333 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.