Wien-Rudolfsheim

Bewaffneter Raubüberfall auf Trafik

Teilen

Bargeld erbeutet - Täter flüchtig - Niemand verletzt.

Auf eine Trafik in der Goldschlagstraße in Wien-Rudolfsheim ist gestern, Donnerstag, ein bewaffneter Raubüberfall verübt worden. Zwei Unbekannte hatten den Angestellten mit einer Pistole bedroht und Bargeld gefordert. Sie steckten die Beute in einen Plastiksack und flüchteten. Eine Sofortfahndung verlief negativ. Verletzt wurde niemand.

Laut Zeugenbeschreibung ist einer der Täter 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und von athletischer Statur. Beim Überfall trug er blaue Jeans sowie eine dunkle Jacke. Maskiert war der Mann mit einer Motorradhaube. Sein Komplize dürfte in etwa gleich alt sein, lediglich 1,68 bis 1,75 Meter groß und dick sein. Bekleidet war er ebenfalls mit blauen Jeans, einem schwarzen Pullover mit Kapuze, außerdem trug er eine Sonnenbrille.

Das Landeskriminalamt Wien Außenstelle West ersucht um Hinweise (auch vertraulich) unter der Telefonnummer 01/31310- 25800 (Journal).

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.