Unfall

Biker fliegt auf A1 über Leitschiene - tot

Teilen

Der 63-Jähriger dürfte auf der Stelle tot gewesen ein.

Ein 63-jähriger Motorradlenker ist am Dienstagabend im Weinviertel beim Sturz von seinem Bike tödlich verunglückt. Der Pensionist war auf einer Landesstraße von Ungerndorf in Richtung Laa a.d. Thaya (Bezirk Mistelbach) unterwegs, als er gegen 19.30 Uhr in einer Linkskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor. Das Bike kam von der Straße ab, der Mann wurde in ein Feld geschleudert. Er dürfte sofort tot gewesen sein.

Auf der Westautobahn (A1) verunfallte rund zwei Stunden zuvor ebenfalls ein Motorradfahrer. Der 46-Jährige verlor laut Exekutive im Baustellenbereich bei Neumarkt a.d. Ybbs (Bezirk Melk) die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte schließlich mit der Seitenleitschiene. Der Mann wurde dabei über die Leitschiene katapultiert und landete in dem einige Meter tiefer liegenden Baustellenbereich. Er wurde schwerst verletzt mit dem Notarzthubschrauber ins UKH Linz geflogen. Die Autobahn musste für etwa eine Dreiviertelstunde gesperrt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo