Bis zu 30 Grad in der Sonne!

Der Frühling ist da!

Bis zu 30 Grad in der Sonne!

Die einen werfen schon den Grill an. Die anderen schlecken ihr erstes Eis des Jahres und wieder andere genießen bei einem Kaffee einfach den wunderschönen Sonnenschein. Dank Hochdruckgebiet Helmut macht sich schon jetzt bei uns das allerschönste Frühlings-Wetter breit. Und das eigentlich einen ganzen Monat zu früh!

Prognose.jpg

30 Grad in der Sonne
Während die offiziellen Messwerte am Sonntag  mit 16,1 Grad in Kitzbühel und 15,9 Grad in Ehrwald sowie 15,6 Grad in Salzburg eher unter den prognostizierten Spitzenwerten von 18 Grad blieben, hatte es in der Sonne schon 30 Grad!

„Für die Jahreszeit ist es überdurchschnittlich mild“, bestätigt auch Wetter-Expertin Ariane Pfleger von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik im ÖSTERREICH-Gespräch.

Kein Wunder also, dass die heimischen Gärtnereien schon jetzt regelrecht gestürmt werden. Ob Narzissen, Primeln, Veilchen, Stiefmütterchen oder Bellis – „die Lust auf bunte Frühlingsblumen ist jetzt voll entbrannt“, sagt Albert Trinkl, Präsident des Bundesverbandes der österreichischen Gärtner. Sogar die ersten Bienen sind schon unterwegs. Und: Sogar die Spargel-Ernte hat schon begonnen.

Laut Wettervorhersage wird es nun von Tag zu Tag wärmer. Ab Donnerstag sind im Westen sogar bis zu 20 Grad möglich - natürlich im Schatten gemessen.

Pollen-Saison wird 
heuer so lang wie noch nie
Seit zwei Wochen treiben Hasel- und Erlen-Pollen in Österreich ihr Unwesen und gerade in den nächsten Tagen gibt es für Betroffene im Süden noch einmal starke Belastungen. Und hinzu kommt: Auch die Blüte der Esche und der Birke rückt jetzt immer näher.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten