Blitzeinbruch in der SCS Blitzeinbruch in der SCS Blitzeinbruch in der SCS Blitzeinbruch in der SCS

100.000 Euro Schaden

© Polizei

© Polizei

© Polizei

© Polizei

Blitzeinbruch in der SCS

Es ist Donnerstagfrüh, 2.40 Uhr in der Shopping-City Süd in Vösendorf (Niederösterreich). Wo am Tag Tausende die Geschäfte stürmen, herrscht nun Stille. Nur vereinzelt sind noch Autos auf den Straßen, es ist ruhig. Doch dann kommen sie.

Vorschlaghammer
In einem silbernen BMW fahren drei maskierte Männer auf den Parkplatz des Einkaufszentrums vor, stellen ihren Wagen direkt vor dem Haupteingang des Media Markts ab. Aus dem Kofferraum holt einer der Männer einen Vorschlaghammer und dann beginnt einer der wohl schnellsten Einbrüche dieses Jahres.
Erst zertrümmerten die drei Einbrecher die Glastür des Haupteinganges, schlüpften dann durch das Loch ins Innere und steuerten direkt auf ihre Beute zu. Ihr Ziel: Die Foto- und Handy-Abteilung.

Herausgerissen
Etliche Geräte wurden einfach aus ihren Verankerungen gerissen, andere aus den zertrümmerten Glasvitrinen gefischt (siehe Foto drei). Perfekt durchorganisiert wurde das Diebesgut in Windeseile in den mitgebrachten Taschen verstaut. Die Polizei ist sicher: Diese Männer wussten ganz genau, was sie tun. Hier waren Profis am Werk.

Vor Polizei wieder verschwunden. Ein weiteres Indiz dafür: Die Drei waren bei ihrer Raubtour so schnell, dass sie noch vor der ersten Polizeistreife wieder weg waren. Gesamtschaden des Blitz-Diebstahls: 100.000 Euro.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 059133/3343.

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 5
Verzweifelte Suche nach Tamara
Wiener Neustadt Verzweifelte Suche nach Tamara
Junges Mädchen wird vermisst. Die Mutter richtete einen dramatischen Appell auf Facebook. 1
Terror-Alarm im Gemeindebau
WEGA-Einsatz Terror-Alarm im Gemeindebau
Nachbarn hörten Schüsse. 2
Auch Österreich in Alarmbereitschaft
Der Terror kommt immer näher Auch Österreich in Alarmbereitschaft
Spezialeinheit Cobra wurde in Alarmbereitschaft versetzt. Auch Tschechen alarmiert. 3
Unbekannter vergewaltigte Frau am Teich
Mödling Unbekannter vergewaltigte Frau am Teich
Die Polizei fahndet nach diesem Mann. 4
Terrorverdacht: Hauptbahnhof St. Pölten evakuiert
25-Jähriger Iraker festgenommen Terrorverdacht: Hauptbahnhof St. Pölten evakuiert
Iraker verschanzte sich mit Koffer auf Zugtoilette - Kein Sprengstoff gefunden. 5
Die neuesten Videos 1 / 10
Trauer nach Amoklauf
Münnchen Trauer nach Amoklauf
Münchener gedenken der Opfer des Amoklaufs.
News Flash: Selbstmordanschlag in Bayern
News Flash News Flash: Selbstmordanschlag in Bayern
Außerdem:Macheten-Mann tötet schwangere Frau, Unwetter halten an und Wrabetz gegen Grasl.
Wer wird neuer Generaldirektor des ORF?
ORF Wer wird neuer Generaldirektor des ORF?
Wer wird neuer Generaldirektor des ORF? Wrabetz gegen Grasl.
Waldbrände in Kalifornien - Tote
Amerika Waldbrände in Kalifornien - Tote
Ein Flächenfeuer nördlich von Los Angeles, das sogenannte "Sand Fire", umfasst inzwischen eine Fläche von mehr als 130 Quadratkilometern.
Clinton soll zur Präsidentschaftskandidatin gekürt werden
US-Wahlkampf Clinton soll zur Präsidentschaftskandidatin gekürt werden
Die 68-Jährige will mit Senator Tim Kaine aus Virginia in das Rennen um die US-Präsidentschaft gehen. Kurz vor Beginn des Parteitages kündigte Parteichefin Debbie Wasserman Schultz ihren Rücktritt an
Suche nach MH370 wird eingestellt
Verschollener Flieger Suche nach MH370 wird eingestellt
Die Suche nach dem vor zwei Jahren mit 239 Menschen an Bord verschollenen Flug MH370 soll eingestellt werden.
Merkels Statement zum Amoklauf in München
Deutschland Merkels Statement zum Amoklauf in München
Nach den jüngsten Attentaten bedankt sich die Bundeskanzlerin bei Polizei, Rettungskräften und den Bürgern.
Ansbach-Attentäter lebte in Asylbewerberunterkunft
Deutschland Ansbach-Attentäter lebte in Asylbewerberunterkunft
Die Stadt Ansbach nutzt ein ehemaliges Hotel als Asylbewerberunterkunft mit 30 Unterkunftsplätzen. Der Hotelbetrieb wurde im Jahr 2010 eingestellt.
Hillary Clinton will Kaine als Vize
Amerika Hillary Clinton will Kaine als Vize
Der Senator aus Virginia war früher Bürgermeister von Richmond und gilt als profilierter Politiker, der sich für eine Liberalisierung der Einwanderungsgesetze stark macht.
Glühende Hügel bei Santa Clarita
USA Glühende Hügel bei Santa Clarita
Hohe Temperaturen und extreme Trockenheit haben nach Einschätzung der Behörden den erneuten Waldbrand in Kalifornien verursacht.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.