Kurz vor Vollmond

Blutmond: Das Land dreht völlig durch

Teilen

Der Blutmond fordert Blutzoll: In ganz Österreich gab es viele Tote und Verletzte.

Es sind zwar noch ein paar Stunden bis zum kompletten Vollmond, aber das Land hat schon am Wochenende verrückt gespielt: spektakuläre Unfälle mit Toten und Verletzten, Schneestangen, die sich durch Autos bohrten, ein Bewaffneter, der auf die Cobra losging und niedergeschossen wurde, ein Niedergestochener in Wien, zahllose Raufereien und buchstäbliche Abstürze nach Weihnachtsfeiern. Nichts, was es nicht gab in den Nächten des zunehmenden Mondes.

Vorarlberg: Auto krachte in Gartenmauer: 2 Tote
Es passierte um 21.06 Uhr am Samstagabend: Im Bregenzerwald verlor ein 22-jähriger Lenker in Langenegg die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und krachte frontal in eine Gartenmauer. Für ihn und seinen Beifahrer (38) kam jede Hilfe zu spät, die beiden starben am Unfallort.  
 
NÖ: Junkie rast in Gruppe - Ehepaar in Lebensgefahr
Brutaler Unfall vor der Eingangstür des Tierheims in St. Pölten. Dort standen ein Ehepaar (55, 50) und seine Tochter zusammen, als ein 31-jähriger Pkw-Lenker in die Gruppe raste. Während die Eltern lebensgefährlich verletzt wurden, kam die Tochter mit einem Schock davon. Ebenfalls in St. Pölten wurde ein Fußgänger (42) zu Tode gefahren. In Oberösterreich gab es bei einem schweren Unfall einen Toten und sieben Verletzte.
 
OÖ: Cobra schießt Bewaffneten nieder
In Vorchdorf forderte eine 37-Jährige von ihrem Ex-Freund (34) geliehenes Geld zurück. Er zog eine Pistole, feuerte zwei Mal in die Luft. Als die Frau flüchtete, schoss er ihr noch zwei Mal hinterher. Die alarmierte Eliteeinheit Cobra stürmte daraufhin die Wohnung. Erneut eröffnete der 34-Jährige das Feuer. Die Polizisten schossen drei Mal auf den Angreifer, trafen ihn am Oberarm und Oberschenkel. Sein Zustand ist stabil, bei seiner Waffe handelte es sich um eine echt aussehende Schreckschuss-Pistole.
 
Kärnten: Betrunkener von Auto überrollt
Erst am Samstag war in OÖ ein 20-Jähriger, der auf der Straße lag, überrollt und getötet worden. In der Nacht zum Sonntag der nächste Fall: Ein Soldat (22) lag in Mallnitz auf der Fahrbahn. Auch er wurde überfahren. Doch wie durch ein Wunder wurde er nur leicht am Oberschenkel verletzt.
 
Wien: Quartett sticht 34-Jährigen nieder
Thomas K. (34) geriet in der Venediger Au mit vier Unbekannten in Streit. Worum es ging, ist noch unklar. Jedenfalls zog einer aus dem Quartett ein Messer und stach es dem Wiener in den Rücken. Thomas K. wurde lebensgefährlich verletzt.
 
Tirol: Nach Feier in die Tiefe gestürzt
In Fritzens stürzte ein 23-Jähriger nach einer Feier 25 Meter in die Tiefe. Er konnte in letzter Sekunde gerettet werden.

Blutmond: Das Land dreht völlig durch
© oe24

Schneestange bohrte sich in NÖ duch Pkw; Lenkerin blieb unverletzt.

Blutmond: Das Land dreht völlig durch
© oe24

Überschlag: Im Bezirk Melk verunglückte ein 23-Jähriger schwer.

Blutmond: Das Land dreht völlig durch
© oe24

Cobra: Polizisten schossen in OÖ aus Notwehr auf Angreifer.

Blutmond: Das Land dreht völlig durch
© oe24

Absturz: Retter bargen 23-Jährigen, der nach einer Feier 25 Meter abstürzte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.