20170526_66_123868_LOCATORMAP_170525_bombenwarnung_keplerplatz.jpg

Rucksack sorgte für Aufregung

Bomben-Alarm in U1: Station Keplerplatz evakuiert

Teilen

Die Ausgänge der U1 Station mussten wegen eines herrenlosen Rucksacks gesperrt werden.

Aufregung in der Bundeshauptstadt. Am Freitagvormittag mussten Fahrgäste der U1 die Station Keplerplatz verlassen. Der Grund war ein verdächtiges Paket, das einen Bomben-Alarm auslöste. Bilder auf Facebook zeigten, wie sich die Fahrgäste nach der Evakuierung vor der Station versammeln. Alle Ausgänge wurden gesperrt.

Entwarnung

Wie es seitens der Polizei hieß, waren Beamte, ebenso wie ein sprengstoffkundiges Organ vor Ort. Mittlerweile konnte Entwarnung gegeben werden. Der Einsatz wurde gegen 11:45 Uhr beendet.

Erst am Vortag wurde auch am Praterstern Bomben-Alarm ausgelöst. Die Polizei sperrte die Gegend daraufhin ab. Auch hier konnte zum Glück bald Entwarnung gegeben werden.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo